LECHTALTROPHY-SIEGER 2015

erstellt von: klaus, am 26.07.2015

Nach unserer erfolgreichen Rückrunde und dem Frühjahrsmeistertitel wurde der nächste Titel eingefahren. Im wunderschönen Elmen konnte die Lechtaltrophy erfolgreich verteidigt werden.


Line-Up 1: Robert, Woifi-Guti, Klamschi-Flo F.-Mani
Line-Up 2: Robert, Tomi-Chris, Matl-Heinzi-Klaus

Nach einer einjährigen Pause aufgrund der Renovierung des Fußballplatzes fand erst dieses Jahr die 7.Lechtaltrophy in Elmen im Lechtal statt. Bei der 4. IDEE-Teilnahme nahm die bislang größte Delegation die weite Reise nach Tirol auf sich, um den vor 2 Jahre errungenen Sieg zu verteidigen. Beim traditionellen Willkommens-Abendessen in der Kaiserkrone wärmten wir uns für das Turnier auf, das doch unter eher kühlen Temperaturen stattfand. 

Aus einer gesicherten Abwehr heraus konnten unsere beiden 3er-Angriffsreihen ein paar gefällige Kombinationen zeigen und in Tore ummünzen. Obwohl zugegebenermaßen die Qualität mancher Gegner nicht allzu hoch war wurden durch so manche Abschlussschwäche höhere Siege vergeben.. Trotzdem konnte IDEE ihre Gruppe souverän gewinnen (6S 1U 0N; 12:0 Tore), einzig gegen die technisch starken Beach Boys (insgesamt 3.) wurden Punkte abgegeben. So zog man ohne Kreuzspiele direkt ins Finale ein, in dem der FC Urban wartete; eine gefährliche Truppe mit einigen (Ex)-Kickern. In den 2x10 Minuten war zwar IDEE drückend überlegen, die sehr defensiven Gegner konnten aber ein 0:0 über die Zeit retten und so ging es in ein 7m-Schießen. Nachdem Kapitän Flo sicher verwandelte hielt Robert den ersten Schuss der Gegner. Guti scheiterte als 2. Schütze am Tormann und die Tiroler glichen zum 1-1 aus. Die dritten Schützen (Tomi) trafen souverän und so ging es in die Verlängerung, die Klamschi auch sicher eröffnete. Der gegnerische Zehner machte es unserem nicht nach, denn Robert hielt seinen zweiten 7m und avancierte so zum Matchwinner in einem wirklich nervenaufreibenden Finale. Der 2.Sieg war somit perfekt und konnte in gewohnter Manier ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert werden!

Torschützen:
Mani 4
Heinzi 3
Klaus2
Klamschi 1
Chris 1
Flo F. 1

Anfang August geht es dann für ein Wochenende nach Ebensee, wo Wolfi ein Trainingslager organisiert hat und sogar ein 1.Testspiel steht gegen die 1B von Bad Ischl am Programm. Der Motivation unserer sportlichen Leitung sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. Ob es was gebracht hat könnt ihr dann wieder im Herbst bewundern!