HEIMFLUCH GEBROCHEN! IDEE - ATHLETES IN ACTION 2:1

erstellt von: tomi, am 28.04.2016

Nachdem man am vorherigen Sonntag die Serie von ungeschlagenen Spielen mit einem 1:1 auswärts beim Kollegium Kalksburg fortsetzen konnte, war es nun endlich an der Zeit, die miserable Heimbilanz aufzubessern. Bisher konnten die Gäste bei 7 Spielen auf der Schmelz 4-mal die vollen 3 und 3-mal immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Devise für diesen Samstag lautete daher ganz klar: Die Athletes in action verlassen an diesem Nachmittag die Schmelz ohne Punkte!!!


Line Up: Robert, Uli (60. Mani)-Chris-Woifi-Maxl, Franz-Guti, Flo K.-Klammschi (81. Matl)-Johannes (45.Backi), Flo F.

Ersatz:, Matl, Mani, Backi,

Tore: 79.Minute Flo F., 83. Franz

Da Tomi in Tirol weilte, feierte Chris nach langer Pause sein Comeback in der Startelf, auf der Doppel 6 ersetzte Franz den gelbgesperrten Stefan, seinen Platz im offensiven Mittelfeld besetzte Klammschi.
Bei frühsommerlichen Bedingungen startete unsere Elf fast schon gewohnt schlecht in die Partie. In der Defensive fand man überhaupt nicht in die Zweikämpfe und in der Offensive mangelte es an Laufbereitschaft. In der 20. Minute stand Woifi bei einem weiten Ball nicht ganz optimal und ermöglichte es dem Stürmer dadurch, den Ball über den herauslaufenden Robert zum 0:1 ins Tor zu lupfen. Zwar erhöht die IDEE nach dem Rückstand den Einsatz etwas, Zählbares schaute bis zur Pause aber nicht heraus.
Interessanterweise konnte man von den 5 Spielen im Frühjahr, von denen man keines verlor, nur ein einziges Mal die erste HZ. für sich entscheiden. Eine bemerkenswerte Tatsache – war man doch im Herbst noch  inoffizieller 1 HZ. Meister. Doch wie heißt es so schön: Hinten ist die Ente fett und so hoffte man auch an diesem Samstag die Partie in HZ. 2 noch drehen zu können.
Die erhoffte Leistungssteigerung fand auch statt, zwar war die Leistung auch in HZ 2. weit von gut entfernt, jedoch war zumindest der Wille zu erkennen, die Partie noch zu drehen. Das erste Ausrufezeichen setzte Klammschi, der einen gut getretenen Freistoß von Woifi an die Stange setzte. Zwar hätte der Treffer wegen Abseits nicht gezählt, aber immerhin klopfte man einmal am gegnerischen Tor an. Der zweite Durchgang war geprägt von vielen Fouls und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Bitter: Woifi sah wegen Kritik die 5. gelbe Karte in der laufenden Saison und fehlt somit kommende Woche. Mit fortlaufender Spieldauer verstärkte unser Team die Offensivbemühungen immer weiter und wurde dafür in der 79. Minute belohnt,replicas relojes Franz schickte Flo. F auf den Weg, der behielt die Nerven und netzte zum 1:1 ein. Mit einem Punkt wollte sich aber niemand begnügen und so spielte man weiter munter nach vorne und nur 5 Minuten später wurde man dafür belohnt. Nach einer schönen Kombination erzielte Franz den Führungstreffer. Als sich 2 Minuten später die Nummer 11 der Gäste verdienterweise die gelbrote Karte abholte, schien die Partie entschieden. Flo K. sorgte aber noch einmal für Spannung, als er den Ball etwas unkonventionell für den geschlagenen Robert auf der Linie klärte. Wenig später beendete der Schiedsrichter die Partie und der erste Heimsieg diese Saison wurde zur Realität.

Fazit:
Wieder mal eine alles andere als herausragende Leistung, da aber im Abstiegskampf nur die Punkte, und nicht die Art und Weise, wie sie zustande kommen, zählt, muss man mit der Partie zufrieden sein. Eigentlich sollte man meinen, das man mit 11 Punkten aus 5 Spielen im Abstiegskampf einen großen Schritt nach vorne machen kann, doch nicht in der Oberliga A, denn trotz unserer Superserie stehen wir nach wie vor nur 2 Punkte über dem Strich. Daher heißt es auch kommenden Sonntag: PUNKTEN!!!!