Im Kreuzverhör: Flo F.

erstellt von: tomi, am 05.01.2013

Wien, 05. Jänner 2013: Karl Kolumna ist stolz das erste Interview des Jahres mit unserem Kapo Flo F. präsentieren zu dürfen


Karl Kolumna (KK): Weihnachten ist vorbei - hast du dich gut erholen können oder steckst du bereits in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison oder steckst du bereits in deiner Hose fest?
Flo F.: Ich trage seit Wochen nur noch Jogginghosen und genieße, nach einem überaus turbulenten und anstrengen letzten Jahr, dieses sportliche, vor allem auch geistige Moratorium, kann aber allen innermannschaflichen Zweiflern jetzt schon versichern: Der 9er wird auch 2013 jegliche Fitnesslimits sprengen, seinen Körper stählen und die gewohnte replicas tag heuer Adonisfigur in- und ausserhalb der IDEE-Mannschaftsdusche präsentieren.

KK: 11 Spiele - 0 Tore, für einen Tormann eine tolle Leistung als Stürmer nicht gerade das Gelbe vom Ei! Wie siehst du deine/unsere Herbstsaison?
Flo F.: Den Verlauf unserer Herbstsaison sehe ich folgendermaßen: Wir sind mit geringen Erwartungen in die Saison gegangen. Dies brachte glücklicherweise mit sich, dass wir wussten, in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen zu müssen, um auch in dieser Klasse mitmischen zu können. Nach den ersten Spielen stellten wir mit Freude fest, dass unsere Qualität nicht (weit) unter der anderer Mannschaften liegt. 
Bewusst oder unbewusst, scheissegal, diese Grundeinstellung ging allmählich verloren.
Es folgten verschenkte Punkte, teilweise unglückliches Agieren und vor allem Situationen in denen wir uns nach dem ein oder anderen rekonvaleszenten (eher den einen als den anderen) oder nicht im Lande weilenden IDEEler sehnten.
Nach elf Spielen heisst mein Zwischenzeitresümee: Drei sind besser als wir, alle anderen werden sich im Frühjahr anschauen wie eine richtige IDEE ausschauen kann.
Um nun zu meiner persönlichen Leistung zu kommen: Du sprichst hier sehr konkret meine suboptimale Performance vor dem gegnerischen Tor an. Mit Recht. Ich bin am Boden und von dort muss ich mich wegballern.
Es zählen klarerweise nicht nur die Tore die man macht; auch ein lässiges Assist kann oft verzücken.
Aber ein Stürmer mit schönem Spiel aber einer einzementierten 0 am Torekonto ist ebenso verloren, wie ein wunderschöner Innenverteidiger mit einzementiertem Leistenzirgal und 0 Spielminuten.

You can buy AAA top replica audemars piguet watches with little money on this online store.

If you wanna buy US luxury , you cannot miss this online store of best quality fake watches.

KK: Du wirst oft mit Marko Arnautovic verglichen - tolle Technik aber zu unkonstant. Gibts da Parallelen oder ist das alles frei erfunden?
Flo F.: Vergleiche mit dem 'jungen Zlatan' fände ich hier - und das wird mir in tagtäglichen Gesprächen mit Fans und Medien bestätigt - eher angebracht.
Und was heisst hier eigentlich 'unkonstant'? Ich spiele seit Jahren konstant - ausgestattet mit einem Potpourie aus feinster Technik, unnachahmlichen Schmankerln und ineffizienten ad-hoc Entscheidungen vor dem Tor - auf niedrigstem Niveau.

KK: Als Kapitän hast du natürlich eine Menge Verantwortung im Team - ein besonderer replika klockor Druck oder ist es eine Ehre die IDEE Schleife zu tragen?
Flo F.: Es ist eine besondere Ehre gemeinsam mit dieser ursprünglich bunt zusammengewürfelten Mannschaft die letzten drei Jahre gespielt und trainiert zu haben. Als Kapitän hat man hier natürlich eine besondere Verantwortung. 
Es gibt Personen in der Mannschaft, welche Verantwortung dafür tragen, sich um die Analyse der Qualität unseres Spiels - unumgänglicherweise auch bereits während eines Spiels - zu kümmern. Zu diesem erlauchten Kreis zähle ich zu Recht nicht. 
Ich sehe meine Verantwortung im besonderen am Vorleben der richtigen Einstellung zum (Hobby-)Sport. Mannschaft bedeutet nicht nur gemeinsames Spielen am Platz beim Match, sondern auch Training, Diskutieren, Streiten, Birschtln, sich aufeinander Verlassen und als Kapitän manchmal auch Unpopuläres von sich zu geben, um Atmosphäre zerstörende Gewitterwolken schon im Keim zu ersticken.
Ich werde, solange dies gewünscht wird und ich nicht endgültig meinen Anspruch auf ein Leiberl in der Stammformation vergeigt habe, die IDEE Schleife mit geschwollener/m Brust/Bauch (am Platz spazieren) tragen. 
Und auch die Unkenrufe, welche fordern, meiner schönen gelben Kapitänsschleife drei schwarze Punkte hinzuzufügen, werden sich im Laufe des Frühjahrs hoffentlich verflüchtigen.

KK: Kurzer Ausblick ins Frühjahr: Was sind deine persönlichen bzw. mannschaftlichen Ziele?
Flo F.: Abstiegskandidat sind wir keiner, v.a. haben wir schon in unserer zweiten Saison bravourös dargeboten, dass wir mit dem Druck von unten umzugehen im Stande sind und bin mir deshalb sicher, dass wir auch diese Saison im gesicherten Mittelfeld abschliessen werden. 
Im Vordergrund, abseits der notwenigen Punkte, sollte stehen uns gesamtmannschaftlich weiterentwickeln und bald wieder Partien abzuliefern wie dies teilweise zu Beginn der Herbstsaison passierte. 
Ein Spiel dauert immer mindestens 90 Minuten, in welchen unterschiedliche Situationen eintreten können. Wenn wir es schaffen flexibler zu agieren, auf eine Art dass die gegnerische Mannschaft nicht nach 10 Minuten unsere Herangehensweise durchschaut, sind wir schwerer ausrechenbar und werden dann auch Spiele, welche wir im Herbst unglücklich verloren oder auch verschenkt haben, für uns entscheiden.
Als weitere Crux für einen erfolgreichen Verlauf und vor allem Start in die Frühjahrssaison sehe ich einen anstehenden Rückennummernstreit, welcher sich schon in den letzten Wochen ankündigte und dessen negative Wellen das Mannschaftsgefüge spätestens ab dem ersten Training bis zum Letzten fordern werden.

Lieber Karl, liebe IDEE, Gönner, Neider, Kritiker und Ignoranten,
auf geht's in einen sonnigen Fussball-Frühling 2013!
Tore Tore Tore, Bum Bum Bum