Im Kreuzverhör: Klammschi

erstellt von: bolla, am 09.12.2012

Wien, 09. Dezember 2013: Stephan Klammer alias Mag. Torschütz gibt sein erstes und einziges Interview - natürlich Karl Kolumna

Mag. K: Lieber Herr Karl Kolumna, eingangs möchte ich mich bei Ihnen für die Einladung zum Interview fake watches uk bedanken. Ich denke dies ist einerseits für die IDEE-Fangemeinschaft eine gute Möglichkeit auch im Winterloch und somit abseits meiner Leistungen am Platz von mir zu hören und andererseits ist die Anfrage an mich die richtige Antwort der Medienvertreter auf die aktuellen Meldungen aus der Ferne, wo irgend ein "Dahergelaufener" mit seinen unqualifizierten Aussagen meint er müsse Unruhe in die Mannschaft bringen, aber dazu später.

Karl Kolumna (KK): Platz 10 und somit auf keinem Abstiegsrang - wie bewerte Sie die Leistung unserer Mannschaft in ihrer 1. Unterliga Saison und was ist noch möglich im Frühjahr?
Mag. K: Ich denke Platz 10 und 12 Punkte ist eine solide Basis für das Frühjahr. Der Abstand zwischen den Mannschaften ist sehr gering und so fehlen uns nur 6 Punkte auf Rang drei. Die Leistung im Herbst würde uk replica watches  1: 1 clone ich als durchwachsen bezeichnen, das war hin und wieder wirklich gut und dann darauf wieder unter ferner Liefen, wie wir im Fußballjargon sagen würde. Ich sehe uns von der Qualität der Mannschaft aber jedenfalls zumindest im Mittelfeld der Liga und zumindest dort will ich auch hin. Und wie gesagt bis zum Dritten fehlen uns nur sechs Punkte und vlt. dürfen wir Anfang Juni ja einen Podestplatz bejubeln.

KK: Hätte man ohne die Langzeitverletzten besser abschneiden können und sollen Spieler wie Chris F. besser beim Biertrinken und Zuschauen bleiben?
Mag. K: Wie jetzt, meinen Sie ob es mit den Langzeitverletzten besser gegangen wäre? Ja. Ok, das ist eine schwierige Frage Herr Kolumna. Wissen Sie ich kenne die Qualität der beiden Langzeitverletzten und gehe daher davon aus, dass uns beide sicherlich unterstützen hätten können. Es war umso schwieriger, da die Beiden ja Schlüsselpositionen bekleidet haben und es daher auch für den Trainer eine Herausforderung war Alternativen auf den Positionen zu finden. Meines Erachtens ist uns dies auch gelungen, aber wir hätten jedenfalls zusätzlich Qualität zur Verfügung gehabt. Gerade unser (Spieler)Trainer war im großen Aufstiegsjahr der beste Spieler unserer Mannschaft und das sage ich jetzt nicht um einen etwaigen Konkurrenzkampf am Spielfeld vorzugreifen, das habe ich bei meinem Torkonto nicht nötig. Wegen Chris muss ich sagen, dass ich auch seine Qualitäten kenne und schätze, aber irgendwann 
audemars piguet replica muss sich jeder Fußballer die Frage stellen, ob der Körper noch mit macht. Es würde mich freuen, wenn er die Frage mit ja beantworten kann, aber ich würde mir für die mir Antwort keine Prognose abgeben trauen. 


KK: Der 1. Wintertransfer wurde mit Klaus Üblackner bereits unter Dach und Fach gebracht. In einer ersten Stellungnahme forderte er als Klaus 2.0 die Rückennummer 10 zurück – wollen Sie ihm auf diesen Weg etwas mitteilen?
Mag. K: Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass ich mich darauf nicht allzu sehr einlassen möchte. Wenn ich jedes Mal auf die Aussagen meiner Neider eingehen würde, würde dies so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich keine Zeit mehr für den Fußball hätte und das ist es nicht Wert. Aber wenn wir gerade beim Thema sind, dann möchte ich dem Herrn Üblackner oder wie der heißt schon sagen, dass er bei seinem Update zur Version 2.0 sichtlich eine virusbefallene Version erwischt hat, weil sonst kann ich mir eine derartige Forderung nicht erklären. Es heißt ja so schön "Schuster, bleib bei deinen Leisten" und dies würde ich auch unserer neuen Nummer 14 raten. Wenn er dann einmal seine sieben Tore geschossen hat, dann darf er mich auch anreden, bis dorthin soll er es weiterhin mit unqualifizierten Meldungen über die Medien versuchen. Ist halt ungefähr genauso nützlich, wie eine Beschwerde beim Salzamt.

KK: Was sind ihre persönlichen Ziele? Mit 7 Treffern sind Sie nicht nur erfolgreichster IDEE Torschütze sondern auch noch im Rennen um die Torjägerkrone!
Mag. K: Im Vordergrund steht natürlich immer die Mannschaft und ich werde meine persönlichen 10er Ziele natürlich den Mannschaftszielen unterordnen. Wie sie aber richtig sagen, fehlen mir nur zwei Treffer auf den aktuellen Topscorer der Liga und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht von der Krone träume. Dafür bedarf es einer guten Vorbereitung und ich muss dem Verletzungsteufel natürlich großräumig aus dem Weg gehen. Am Ende wird sich dann Qualität immer durchsetzen und daher ist der Platz in der Vitrine schon reserviert

Ich bedanke mich für das Interview und wünsche allen auf diesem Weg eine erholsame Weihnachtszeit und freue mich auf Wiedersehen auf der Schmelz im März 2013!