REVANCHE GEGLÜCKT! IDEE - IRREAL ST. LEOPOLD 4:0

erstellt von: klaus, am 06.05.2016

Nachdem man am vorherigen Sonntag auswärts bei EDV 2000 den nächsten Sieg einfahren konnte, wollte man sich an diesem Samstagabend auf der Schmelz bei Irreal St.Leopold für die 0:4 Niederlage im Herbst revanchieren.


Line Up: Robert, Ul-Georg- Woifi-Maxl, Franz-Tomi, Christoph(60. Johannes)-Mani- Klammschi (72. Matl), Flo F.

Ersatz:, Matl, Johannes,

Tore: 10. Minute Flo F., 22. Franz, 51. Mani, 63. Tomi

Da unsere beiden 6er an diesem Samstag verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen, gab es einige Änderungen in der Startelf. Mani startete als Spielmacher, Tomi und Franz agierten dahinter im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Seite gab Christoph sein Pflichtspiel Debüt für die IDEE. Unsere Elf startete sehr gut in die Partie, hinten stand man gewohnt sicher und auch in der Offensive zeigte man von Beginn an gute Aktionen. Es dauerte nur 10 Minuten, bis die Fans zum ersten Mal jubeln durften. Marco tankte sich mit einem starken Tempo Dribbling auf der rechten Seite durch, seine mustergültige Vorlage verwertete unser Capitano sicher zur 1:0 Führung. Mit der frühen Führung stieg sichtlich das Selbstvertrauen und man zeigte gegen einen keinenfalls schlechten Gegner, dass man das Thema Abstiegskampf an diesem Samstag endgültig abhaken wollte. In der 20. Minute machte sich der stark aufspielende Marco wieder auf den Weg Richtung Eckfahne, dieses Mal war es Mani, der die starke Aktion zum 2:0 abschloss. Bis zur Pause zeigte man noch einige schön herausgespielte Aktionen, ein weiteres Tor gelang jedoch nicht. Irreal kam aus dem Spiel heraus in HZ 1 kaum zu zwingenden Chancen.
 Wie die treuen IDEE Fans wissen, zeigt unsere Elf es diese Saison meist nur eine gute Halbzeit. Doch an diesen Abend sollte es endlich einmal für vollen 90 Minuten reichen. 
Schon kurz nach der Pause erzielte Mani durch einen schönen Distanzschuss das 3:0 (Assist kam wieder von Marco). Mit der komfortablen Führung im Rücken und einen dadurch etwas nachlassenden Gegner konnte man infolge befreit aufspielen. Es folgten noch zahlreiche schön herausgespielte Aktionen. Wenn es an diesem Abend etwas zu bemängeln gab, dann vl. die Chancenauswertung. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor wär sicher das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen. So markierte Tomi mit dem 4:0 nach einem Eckball den Schlusspunkt.

Fazit:
Sicherlich eine der stärksten Leistungen diese Saison. Eine Defensive, die felsenfest steht und eine Offensive, die zahlreiche Torchancen kreiert – so macht Fußball Spaß. Beim Blick auf die Tabelle kommt wohl dem einen oder anderen der Gedanke, was alles möglich wäre, wenn man im Herbst nur 6 Punkte mehr geholt hätte (Meistertitel, Rathaus, Oberliga….). Da aber eine Meisterschaftssaison in der DSG aus Hin- und Rückrunde besteht, bleibt nun lediglich das Ziel Frühjahrsmeister. Dafür gilt es am Samstag bei Wisla den nächsten Dreier einzufahren.