Im Kreuzverhör: Uli

erstellt von: bolla, am 22.03.2013

Wien, 22. März 2013: Um die Fußball freie Osterzeit leichter überstehen zu können führte Karl Kolumna ein Interview mit Uli Helperstorfer

Karl Kolumna (KK): Man of the Match gegen Manner Titans, jetzt der Assist zum Führungstreffer gegen Croatia - reicht ein Uli in Topform nicht aus, um die IDEE aus dem Tabellenkeller zu katapultieren??
Uli: Zunächst einmal <a href="https://www.replicauhren.io/produkt-kategorie/breitling/" title="breitling replica">breitling replica</a> Danke für die lobenden Worte, aber im Gegensatz zu manch anderen in unserer Truppe, stelle ich den replicas relojes Mannschaftserfolg in den Mittelpunkt, von dem her kann ich mich über meine persönliche Leistung nur mäßig freuen.Ein Uli in Topform ist im Stande, so einiges zu leisten, aber dieser Herkulesaufgabe ist scheinbar nicht einmal er gewachsen.


Uli: Gegen Kalksburg müssen 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber!! Dazu bedarf es aber einer anderen Leistung als im Hinspiel. Scheinbar haben einige Spieler diese Auswärtsfahrt nur mitgemacht, um in einem der zahlreichen Weinkeller ihre Dopplervorräte für den Winter aufzufüllen.
Abstiegskampf?? Solange der Meistertitel rechnerisch möglich ist, ist das mein Ziel, denn eines ist klar, ich will nächstes Jahr eine Liga höher spielen und sollte das mit der IDEE nicht möglich sein, gibt es bereits Kontakte zu anderen Mannschaften.

KK: Eine Saison kann natürlich nach verschiedenen Maßstäben beurteilt werden: Die Entwicklung der IDEE im gesamten stimmt ja – gute Trainingsbeteiligung, seit dieser Saison gelang es der sportlichen Führung ein über den Winter durchgängiges Hallentraining auf die Beine zu stellen,
replicas rolex abseits des Platzes ein gutes Mannschaftsgefüge, die Mannschaft wurde verstärkt – kann man abgesehen von Siegen und Punkten den überhaupt noch etwas verbessern?

Uli: Die Vorbereitung ist wirklich sehr gut verlaufen, durch das durchgängige Hallentraining wurde heuer das ansonsten übliche Problem mit Spielern, die leicht übergewichtig aus der Winterpause kommen, sicherlich minimiert. Auch die ohnehin sehr ausgeprägten technischen Fähigkeiten der IDEE-Spieler wurden durch den wöchentlichen Hallenkick noch weiter verbessert. Lobend zu erwähnen ist in dieser Saison sicherlich die Stärke unsere Rechtsabteilung, diese agierte am Grünen Tisch wirklich fehlerfrei. Das Mannschaftsgefüge ist trotz einiger Individualisten, die sich gerne in den Mittelpunkt stellen, sehr gut, was wahrscheinlich an den geschlossen guten Auftritten in der 3. Halbzeit in diversen Wiener Lokalitäten liegt.
Alles in allem befindet sich die IDEE auf einem sehr guten Weg und es scheint nur mehr eine Frage der Zeit, bis auf der Schmelz Bundesliga Fußball gespielt wird.

KK: Willst der IDEE Fangemeinde noch etwas mit auf den Weg geben?
Uli: Die Fans sind ein Wahnsinn, selbst in schweren Zeiten stehen sie immer bedingungslos hinter uns. Um es mit den Worten eines grün-weißen zu sagen:“Unsere Fans sind europäische Weltklasse!“